skip to content

Das sind wir - Die Street Rats Würzburg

Der Herbst 1996 war die Geburtsstunde der „Street Rats“. Zu viert traf man sich jeden Sonntag zum Hockeyspielen auf dem Parkplatz des Möbelhauses Neubert. Durch gute Kontakte gründeten wir deshalb innerhalb des SV 09 Würzburg eine Rollsportabteilung. Somit stand im Jahr 2001 im Ligabetrieb nichts mehr im Wege. Der SV 09 wurde dann somit der einzige Sportverein Würzburgs, der eine Skaterhockey-Mannschaft stellte.

Unser erstes Landesligajahr endete recht erfolgreich mit einem dritten Platz, punktgleich mit dem Zweitplatzierten. In der Torjägerliste konnten wir den ersten und dritten Platz belegen.

Im Jahr 2002 waren wir schon fast Meister in der Landesliga Nord und einige Eishockeyspieler der Würzburger Eisbären und der Kissinger Wölfe wurden Mitglieder bei den Ratten.

2005 wurde die erste Mannschaft Meister in der Oberliga Nord. Es winkte sogar ein Spielrecht in der Zweiten Bundesliga.  Doch es mangelte leider am Geld und SV09 Würzburg stand vor der Auflösung oder einer Fusion mit dem WFV-.

Durch außerordentliche Mitgliederversammlungen der Vereine SV 09 und WFV und nach Eintragung der Fusion in das Vereinsregister, kam die Abteilung Rollsport unter das Dach des Würzburger FV.  Die Abteilung Rollsport ist derzeit inaktiv.

 

 

Up